Kommunalwahl: Aufstellung Bürgermeisterkandidat und Stadtrat

Der CDU Stadtverband Hagenbach hat in seiner Mitgliederversammlung einstimmig Stadtbürgermeister Christian Hutter für eine weitere Amtszeit aufgestellt. Gleichzeitig wurden die Kandidaten für den Stadtrat gewählt.
Die Vorstandschaft und unsere Mitglieder vertrauen Hutter uneingeschränkt. Er wird die Stadtpolitik weiterhin ehrlich, ruhig und dennoch belebend leiten. Die Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger, mit rund 70 Mitarbeitern (u.a. Bauhof, Kitas, betreuende Grundschule, Jugendzentrum), der Verwaltung und mit den Fraktionen im Stadtrat führt Christian mit viel Herzblut und höchst professionell. Auch sein bisheriger Stellvertreter Tobias Zimmermann (Listenplatz 2) möchte Beigeordneter bleiben. Wir sind also weiterhin bereit führende Verantwortung für Hagenbach zu übernehmen. Volker Scherrer (Platz 3) soll als Fraktionssprecher auf Erich Winter folgen, der nach 30 Jahren nicht mehr für den Stadtrat kandidiert.
Uns ist es gelungen ein junges, erfahrenes und engagiertes Kandidatenteam aufzustellen. Die Menschen hinter der Liste sind echte Persönlichkeiten, die Hagenbach in unterschiedlichen Bereichen durch ihre berufliche Tätigkeit und ihr ehrenamtliches Engagement, für die Bevölkerung, prägen. Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung und Kandidatenwahl waren harmonisch, alle Kandidaten wurden einstimmig bestätigt. So gehen wir mit großer Euphorie und viel Rückenwind in die Bewerbungsphase zur Kommunalwahl.
Inhaltlich werden wir unter anderem mit Konzepten für die Nutzung des Hauptschulgebäudes überzeugen und die nächsten Schritte zur Schaffung von Wohnraum im Neubaugebiet Nord V unterstützen. Darüber hinaus setzen wir uns weiterhin für noch mehr Lebensqualität und eine intakte Gemeinschaft ein. Unser Programm wird auch kleine, einfache Projekte beinhalten, die wir auf eigene Initiative und durch unser Engagement umsetzen werden. Die Wählerinnen und Wähler dürfen gespannt sein.

« Hagenbach: CDU ehrt verdiente Mitglieder CDU Hagenbach stiftet neue Sitzbank an der Rentnerhütte »

Jetzt teilen: